Go to :

© boshua | Bohumil Kostohryz

MÜLLERIN

EWIG KLAPPERT DIE MÜHLE AM RAUSCHENDEN BACH

Die schöne Müllerin: Augenzwinkern und erstes Herzklopfen

Es flüstert der Bach, er rauscht, er lockt – und schon ein junger Mehlsack hockt am Bache und lauscht. Ein Mehlsack?

In dieser neuen Bühnenkreation wird Franz Schuberts berühmter Liederzyklus für Singstimme und Klavier „Die schöne Müllerin“ liebevoll für Kinder aufbereite. „Die schöne Müllerin“ wurde 1823 in Österreich komponiert und erobert seither die größten Konzertsäle der Welt. Textbasis ist die gleichnamige ironische Gedichtsammlung zur ersten großen Liebe vom deutschen Dichter Wilhelm Müller.

Die Bearbeitung dieses Meisterwerkes der Musikgeschichte legen das Mierscher Kulturhaus und die Kompanie Kopla Bunz nun in die Hände der österreichischen Regisseurin Ela Baumann, die mehrfach für ihre Arbeit für junges Publikum ausgezeichnet wurde - untern anderem mit dem „Junge Ohren Sonderpreis”, dem „YEAH! Young EARopean Award“ und dem

„Anerkennungspreis des Landes Oberösterreich“.

Bei unserer Inszenierung erzählt und singt das komisch-schräge Liedduo Borisowitsch (Klavier) & Jhang (Gesang) die Geschichte vom Müller – oder dem „unglücklichen Mehlsack“ – anhand von allerlei absurden Objekten mit viel Witz und Humor. Das Duo ist allgemein bekannt für seine frechen Interpretationen großer Klassiker und bringt Leichtigkeit, Witz und eine gehörige Portion Augenzwinkern in die eigentlich tragische Geschichte von der ersten unerwiderten Liebe.

Klassiker wie „Das Wandern ist des Müllers Lust“ erklingen bald aus aller Munde. Eine humorvolle Reise voller Sang und Klang!

Gesang/Schauspiel: Jean Bermes

Klavier/Schauspiel: Denis Ivanov

Inszenierung: Ela Baumann

Texte: Ela Baumann und Jean Bermes

Ausstattung: Florian Angerer

Produktion: Bopla bunz asbl und Mierscher Kulturhaus

Alter: ab 8 Jahre

Spache: Deutsch

Dauer: 50 Minutten